Seniorenkreis

Obwohl der Altersdurchschnitt der Gemeinde sehr niedrig ist und junge Leute das Bild prägen, gibt es auch eine Seniorengruppe. Wir treffen uns einmal im Monat am Montagnachmittag, 14.30 Uhr, mit über zwanzig Senioren im Gemeindehaus. Wir laden dazu Freunde und Bekannte im Alter ab 55 Jahren herzlich ein! Bei Kaffee und Kuchen haben wir Zeit, miteinander zu reden, zu singen und auf Geschichten aus der Bibel und Erlebnisberichte von Menschen zu hören. Wir wollen uns gegenseitig Mut machen zu einem erfüllten Leben im Alter und Gott zu vertrauen, der uns trägt, liebt und Zukunft gibt. Die nächsten Termine und Themen sind hier zu finden.

Kontakt: Gottfried Neubert

Männer in Aktion

Unter dem Titel „Männer in Aktion“ sind eine ganze Reihe an Aktivitäten in der Gemeinde zusammengefasst. Zum einen treffen sich Männer alle zwei Monate zu einem Feuerabend, in denen um ein Lagerfeuer wichtige Themen besprochen, gut gegessen und getrunken wird. Zusätzlich werden mehrmals im Jahr Aktionen angeboten, bei denen wir gemeinsam wandern, handwerken oder verreisen; so beispielsweise 2017 auf jüdischen Spuren durch Erfurt. Alle Männer sind herzlich willkommen – am Lagerfeuer ist immer Platz.

Kontakt: Johannes Meißner

Frauen im Gesräch

Etwa zwanzig Frauen treffen sich normalerweise am letzten Mittwoch im Monat 9.00 Uhr in einer lockeren, fröhlichen Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Brötchen im Gemeindehaus. Die Themen greifen Alltagsfragen auf und sollen Hilfestellung für unser Leben sein. Dabei sprechen wir auch über unsere eigenen Erfahrungen und machen uns gegenseitig Mut. Wir sind überzeugt, dass Gott uns liebt und hört. Deshalb reden wir mit ihm über das, was uns beschäftigt und bewegt. Kleinkinder können mitgebracht werden. Sie werden parallel zum Treff liebevoll betreut. Die nächsten Termine und Themen sind hier zu finden.

Kontakt: Ruth Neubert

Hauskreise

Geistliche Heimat zu sein ist uns als Gemeinde eines der wichtigsten Anliegen. Unser geistliches Leben soll sich auch jenseits der Gottesdienste weiterentwickeln. Deshalb treffen sich Mitglieder und Freunde der Gemeinde wöchentlich in zahlreichen Hauskreisen in Wohnzimmern in und um Mittweida, wo Gemeinschaft gepflegt, mit der Bibel gearbeitet und auch über persönliche Anliegen gesprochen und zusammen gebetet wird. Lust bekommen? Dann einfach melden, Platz ist auch im kleinsten Wohnzimmer!
Kontakt: Martin Neubert

Oasenabend

Gebet ist ein zentraler Bestandteil einer gesunden Beziehung zu Gott. In der Gemeinde gibt es zahlreiche regelmäßige und unregelmäßige Gebetsveranstaltungen. Monatlich trifft sich ein Gebetskreis auf dem Markt und jedes Jahr im Januar beteiligen wir uns gemeinsam mit den anderen Gemeinden der Stadt an der Allianzgebetswoche. Zusätzlich finden sich immer wieder Gruppen thematisch und allgemein zum gemeinsamen Gebet zusammen.
Kontakt: Thomas Wenk