Nacht der offenen Kirchen

Was ist die 'Nacht der offenen Kirchen?'

Die christlichen Kirchen und Gemeinden öffnen am 10. Juni ihre Türen und laden die alle Mittweidaer zu einem bunten Programm ein. Angefangen von einem spannenden Theaterstück über Basteln für Kinder bis hin zu Musik ist alles dabei. Auch für das leibliche Wohl ist, z.B. bei uns in der Freikirche Mittweida, gesorgt.

Wie läuft die Nacht der offenen Kirchen ab?

Die Nacht der offenen Kirchen startet am 10. Juni um 19 Uhr. Zu jeder vollen Stunde bis einschließlich 22 Uhr haben die christlichen Gemeinden von Mittweida jeweils einen spannenden Programmpunkt vorbereitet. Zwischen den einzelnen Beiträgen ist noch ausreichend Zeit zur nächsten vollen Stunde in eine andere Gemeinde zu gehen, sich zu unterhalten oder sich bei uns bei einem Snack zu stärken. Den Abschluss bildet um 23 Uhr ein gemeinsamer musikalischer Ausklang in der Landeskirchlichen Gemeinschaft.

Was ist die Tankstelle?

Manchmal benötigt man einfach jemanden, der einem zuhört oder der mit einem betet. Die Tankstelle ist so ein Ort, an dem dies möglich ist. Sie ist während der ganzen Zeit geöffnet. Zu finden ist sie hier bei uns in der Freikirche am Tzschirnerplatz.